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STM ITALY srl Unternehmen, dessen Aufgabe seit jeher die FORSCHUNG & INNOVATION in der Welt der PRÄZISION und MECHANIK ist. STM beginnt im Jahr 1981 mit der Produktion von Komponenten für Robotik und Messgeräte. In den 90er Jahren, als die Entscheidung getroffen wurde, sich dem Zweiradmarkt zuzuwenden und mit der Produktion von Spezialkomponenten für Motorräder zu beginnen. Kurz darauf wird der Prototyp der ANTI-SLIP-FRICTIONS geboren, die den WELTWEITEN ERFOLG DES UNTERNEHMENS bestimmen werde. STM ist auf Rennstrecken seit SBK für Ducati-Motorrädern vertreten, wo die STM-Anti-Hopping-Kupplung zum Gewinn von zwei Weltmeistertiteln in der Superbike. STM beginnt Serienproduktion seiner Kupplungen die im Rennsport erprobte Technologie auf die Serienmotorräder: die Ära der Reibungskupplungen beginnt und macht das Unternehmen in kurzer Zeit zum absoluten Marktführer in seinem Sektor. Im Jahr 2003 wird die Anti-Rutsch-Technologie von STM zum ersten Mal auf Ölbadkupplungen angewandt, was die Einsatzmöglichkeiten erheblich erweitert. In der Superbike führt die Zusammenarbeit mit den Teams von Honda, Suzuki, Yamaha, Kawasaki und BMW zur Entwicklung von Spitzenprodukten, die absolute Zuverlässigkeit mit perfekter Funktion verbindet.

STM CRT Kupplung

Die erste Antihopping-Kupplung mit Tellerfeder. Ein Top-Produkt für gemischten Einsatz auf Straße und Rennstrecke. 90 mm Hauptfeder für konstanten Druckpunkt. Teller-Sekundärfeder in vielen Härten lieferbar zur Feinabstimmung des Motorbremsmoments

Der größte Vorteil liegt darin, dass in der Bremsphase die Kupplung nicht betätigt werden muss, um das Stempeln oder Blockieren des Hinterrades zu vermeiden. Diese Funktion übernimmt die Antihopping-Kupplung.

Im Gegensatz zu anderen am Markt erhältlichen Antihopping-Kupplungs Systemen arbeitet STM mit Membranfedern und nicht den herkömmlichen Spiralfedern.

Tellerfeder garantieren einen gleichmassigeren und höheren Druck auf das Scheibenpaket bei geringerem Kraftaufwand am Kupplungshebel dank der degressiven Federwirkung.

Die axiale Bewegung des Kupplungskorbes richtet das Scheibenpaket ständig aus und bildet somit immer ein Höchstmaß an Druckzonen. Vorteil hieraus ist eine geringere Abnutzung des Kupplungskorbes.

STM EVO Kupplung hat auch ausgeklügeltes Belüftung System was Hitze und verschleiß minimiert.

- Druckplatte speziell mit Stahleinsatz verschleißfrei und Torsion Ausgleich Funktion.

- Ein weiterer erheblicher Vorteil ist das geringere Gewicht der STM Antihopping-Kupplungen.

- Alle Teile aus hochfester Aluminium Legierung CNC gefräst und hart eloxiert für verschleiß Minimierung.

Durch so gut wie keine Reibung in der Antihopping-Kupplung hat die STM „AHK“ den Vorteil der wesentlich geringeren Wärmeentwicklung. Während der Beschleunigung wird die Übertragung des Drehmoments bei STM Antihopping-Kupplungen nicht auf die Stahlkugeln übertragen, sondern wird auf speziell angeordnete Verzahnungen im inneren der Antihopping-Kupplung geleitet.

Kettenradschnellwechsler

Gefräster Aluminium Kettenrad Schnellwechsler Ersetzt die Originale Kettenrad aufnahme.Alu Kettenrad von 36-44 Zähne version Kettenrad wechsel ohne mitnehmer (zentralmutter) ab zu montieren.

Kein billig Produkt wo nach Produktion keine Kettenräder mehr verfügbar. STM produziert diese Ketteradschnellwechsler schon über 20 Jahren..

Einzigartige Form und Formschlüssige Verbindung .Das auch immer alle Flachen die auf Zug belastet sind die Kraft gleichmäßig aufnähmen. Was bei anderen Herstellern nie zu 100 % funktioniert da form Scherkräfte und Spreitzkräfte durch form ausgesetzt sind.

CNC gefräst aus hochfestem Aluminium und hart eloxiert. Mit Technischem now how von Kupplungsbau und Erfahrung. größere Kettenrad Auflage Fläche und Gewicht optimierter Adapter so wie Kettenräder durch einzigartige Form.

Beispiele STM Produkte.

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